Woher kommt NLP

NLP wurde in Amerika aus der grundsätzlichen Frage heraus entwickelt, warum sind einige Menschen erfolgreich während anderen hingegen dieser Erfolg verwehrt bleibt? Aus den Antworten zu dieser Frage hat  sich eine Reihe von Grundannahmen, Erkenntnissen und Methoden entwickelt, die schnelle und nachhaltige Veränderungen bei Einzelpersonen, wie auch bei Teams ermöglichen.

Einige NLP Grundannahmen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet:
Jeder von uns hat eine Vorstellung wie die Welt aussieht,  seine Landkarte. Nur diese Vorstellung weicht mehr oder  weniger von der realen Welt, dem Gebiet, ab. NLP kann  diese Vorstellungen verändern, Landkarte und Gebiet  einander näherbringen
 
Jedes Verhalten  hat für die jeweilige Person ein positive Absicht
Kenne ich diese positive Absicht, kann ich das Verhalten ändern
 
Wir haben alles, was wir brauchen, schon in uns
Leider haben wir oft den Zugang zu diesen Ressourcen verloren oder finden ihn  in gewissen Situationen nicht. NLP kann helfen, diese  Ressourcen wieder zu finden und dorthin zu bringen wo wir sie benötigen

 

Erkenntnisse

Wir leben nur einen Teil unserer Fähigkeiten.  Je mehr wir uns unserer Fähigkeiten, Werte bewußt  werden um so erfüllter kann das Leben sowohl im  beruflichen als auch im privaten Bereich werden.
Veränderungen müssen nicht schwer sein und lange dauern.

 

Methoden

NLP stellt eine Vielzahl von Methoden  zur Verfügung, von der genauen Analyse der Fragestellung  (oft auch als Problem bezeichnet) über das Finden  von Zielen, der Bearbeitung von Einwänden bis der  eigene Weg klar und deutlich vor einem liegt.
Den  Weg gehen Sie

 

 

 

 

[Wege finden] [Coaching] [Seminare] [Was ist nlp] [Wir über uns]